Zwischenspiel: Lamageflüster (1)

„Ach Lamia, du glaubst nicht, was gestern Spannendes passiert ist“, rief Elisa begeistert.

„Gestern habe ich kurz bei Marla und Alexander vorbeischauen wollen, als ich vom Markt kam. Marla ist im Garten eingeschlafen und Alexander hat mich mit nach drinnen geholt, da er dringend mit mir sprechen musste. Er war sehr nervös und es schien sich um ein Geheimnis zu handeln.“ Elisa fütterte das geduldige Lama und erzählte dabei aufgeregt weiter. 
„Als wir dann im Flur waren, hat er sich noch mehrmals vergewissert, dass Marla wirklich schläft, und dann ist er endlich zur Sache gekommen. Er sagte, er müsse mich unbedingt um Rat bitten, da ich Marla ja am besten kennen würde. Ich war sofort genau so aufgeregt wie er, denn ich spürte, dass er eine schöne Überraschung für sie plante. Ein Picknick am See vielleicht??“.

„Jedenfalls…

war es ganz anders, als ich vermutet hatte! Du glaubst es nicht! Er…“ Elisa wollte gerade tief Luft holen und Lamia einweihen (das tat sie immer, denn das Lama war 100% diskret mit all ihren Geheimnissen), als sie Greta’s Stimme aus dem Haus heraus rufen hörte: „Elisa, kommst du bitte mal? Wir brauchen dich hier drinnen! Roger kämpft mal wieder mit der doofen Kaffeemaschine!“.
„Mann, so ein Mist! Jetzt wollte ich es dir gerade erzählen!“, murrte sie. „Lauf‘ nicht weg, ja?!“. Sie zwinkerte Lamia noch einmal zu und eilte dann ins Haus.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten